ANNSLIVE
  Startseite
    annslive
    Donnerstag ist Kinotag
    Soundtrack der Woche
    Sites der Woche
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    non.believer
    letterschming
    paperback.writers
   
    nanusch

    itsrainingoutside
   
    angels.devil

    - mehr Freunde

   23.03.17 08:02
    2tkDCF jkokgxtjogvt, [u

http://myblog.de/annslive

Gratis bloggen bei
myblog.de





Soundtrack der Woche vom 20.-26.09.2010

  Am Montagmorgen, als ich meinen PC hochgefahren und mein Musikprogramm gestartet hatte, entschied ich mich spontan auf „zufällige Wiedergabe“ zu klicken. Das erste Lied war ein Weihnachtslied („Santa Claus is coming to town&ldquo, was ich weiterklickte. Das zweite Lied war mir zu laut für den frühen Morgen („Hyper, Hyper&ldquo, weshalb ich auch dieses weiterklickte. Das dritte Lied allerdings, sollte zum Soundtrack meiner Woche werden. Es war „Wenn jetzt Sommer wär“ von Pohlmann.

Das Lied verfolgte mich also nun jeden Tag. Am Montag noch dachte ich, wie toll es wäre, wenn es doch endlich nochmal sonnig werden würde. Dienstag bis Donnerstag schaute dann die Sonne raus und aus „Wenn jetzt Sommer wär“, machte ich spontan „Jetzt ist wieder Sonne da“. Ab Freitag wünschte ich mir dann wieder „Wenn jetzt Sommer wär.“

Und so verfolgte mich das Lied eine Woche lang. Darüber bin ich gar nicht traurig, denn eigentlich mag ich das Lied, zumal es bei den kalten Temperaturen zumindest mir das Herz erwärmt.

Also in diesem Sinne „Wenn jetzt Sommer wär, wenn jetzt Soommer wär, wenn jetzt Sommer wär…“

Und für alle die mitsingen möchten, hier der Songtext:

Wenn jetzt Sommer wär, wär ich hinter her
Mir nen Shirt anzuziehen und dann ab ans Meer
Und der Winter hier läge hinter mir
Ich hätt nen Eis auf der Zunge und würd nicht mehr frieren
Und wenn bei dir jetzt gerade Sommer ist
Und du zu Hause sitzt und nicht raus gehst
Weil du mal wieder vorm TV klebst
Dann denke daran wenn der Tag dich verliert
Dass sich das Wetter ändern wird

Wenn jetzt Sommer wär...

Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
In die Batze fahren und vom Dreier springen
Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen.
Und wenn bei dir jetzt gerade Sommer ist
Und du zu Hause sitzt und nicht raus gehst
Weil du mal wieder vorm TV klebst
Dann denke daran wenn der Tag dich verliert
Dass sich das Wetter ändern wird

Wenn jetzt Sommer wär...

Und weil bei mir jetzt gerade Winter ist
Und ich den Sommer so vermiss
Send ich Grüsse aus dem Winter
An all die Sommerkinder

Wenn jetzt Sommer wär…

Dann würd ich ab ans Meer

 

 

 

 

 

 

26.9.10 17:40
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


phoebe / Website (26.9.10 21:42)
Oh ja, Sommer.... schön wär's.
Toll. dass du dir wenigstens mit Musik ein paar warme Gedanken machen kannst...bei mir hilft da leider nur die Wärmflasche. :D

Liebe Grüße!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung